Wir bekommen einen Balancierpfad

In der letzten Woche haben wir eine tolle Spende für unsere Kita erhalten.
Und zwar haben wir Eichenstämme für einen Balancierpfad erhalten.

Nun war es am Wochenende soweit, dass einige Erzieherinnen von uns in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat diese Stämme in die Erde gesetzt haben.

Es sind tolle Balancierpfade für die Kinder entstanden. Auch konnten wir noch eine Sitzecke auf beiden Außengeländen initiieren.

Die Balancierpfade schulen das Gleichgewicht der Kinder. Es ist gar nicht so einfach, von einem Stamm zum nächsten zu kommen.

So kamen die Balancierpfade und Sitzecken bei den Kindern an:

Ich liebe diesen Parcours, ich möchte den ganzen Tag hier drauf gehen.
Ich kann das noch nicht so gut, aber meine Freundin hält mich fest.
Ich übe das jetzt. Dann bin ich ein Profi.
Hier können wir zusammen sitzen. Das ist toll.
Waaa, ich wackel, ich wackel,… Juhu, ich bin nicht runtergefallen.

Die Kinder sind begeistert…
Deshalb ein riesengroßes Dankeschön natürlich an unsere Sponsoren.
Wir haben die Eichenstämme fertig gesägt geliefert bekommen. Bis unters Dach.
Auch konnte der Elternbeirat einen Erdbohrer kostengünstig leihen, sodass die Arbeit schnell und einfach von der Hand ging.
Und natürlich gilt der Dank auch unserem Elternbeirat, der sich so schnell um unsere Wünsche gekümmert hat und tatkräftig beim Buddeln unterstützt hat.

Ohne so eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat, aber auch den Firmen bzw. Einwohnern des Dorfes, wäre so etwas gar nicht machbar.

THANK YOU !!!!