Raupe Nimmersatt

Liebe Kinder, liebe Eltern

Eigentlich wollte ich bei in den Fröschen, dass Geschichtensäckchen von der kleinen Raupe Nimmersatt einführen. Doch nun müssen eben Mama oder Papa ran!

Als erstes benötigt ihr, um eine Raupe zu basteln eine Papprolle! Am besten kann man eine Pringelsdose dafür benutzen. Ich habe leider keine zuhause, daher benutze ich einfach eine Küchenrollenpappe, die habt ihr bestimmt alle auch zuhause!

Diese Papprolle könnt ihr dann erst einmal richtig schön grün anmalen. Und dann trocknen lassen!

In der Zwischenzeit, malt ihr mit Hilfe eines Glases den Kopf auf.  Dann noch ein paar Fühler dazu!

Alles ausschneiden

Mit dem Kuttermesser einen Mund ausschneiden. Dabei fragt ihr bitte einen Erwachsenen um Hilfe.

Und ein Gesicht malen!

Wenn eure grüne Papprolle getrocknet ist, könnt ihr den Kopf noch aufkleben! Ich habe das mit Heißkleber gemacht, dass funktioniert am besten.

Nun druckt ihr euch noch die Bastelvorlage (die findet ihr auf Seite 3) aus und klebt diese auf Pappe. Dann könnt ihr die verschiedenen Lebensmittel ausschneiden.

Fertig!!!!

Jetzt müssen euch Mama oder Papa nur noch die Geschichte vorlesen (die findet ihr auf Seite 2) und ihr könnt in der Zeit eure Raupe Nimmersatt füttern!

Viel Spaß!  Eure Jennifer!