News

Ende Juni 2022

Juhu, Mareile hat es geschafft.
Nun darf sie sich endlich „Erzieherin mit einer Zusatzqualifikation zur heilpädagogischen Fachkraft“ nennen.
Ein Jahr lang hat sie neben ihrer Tätigkeit bei uns in der Kita noch zusätzlich die Schulbank gedrückt.

Wir gratulieren ihr rechtherzlich und freuen uns sehr mit ihr.

Mai 2022

Gelungener Übergang vom Kindergarten in die Grundschule

Endlich sind Kooperationen wieder möglich!

Seit der Pandemie waren die Kooperationskonzepte zwischen Kindergärten und Schule nicht mehr umzusetzen. Jetzt konnten wir mit einer ersten gemeinsamen Auftaktveranstaltung, dem Theaterstück „Die große NEIN-TONNE“ wieder durchstarten.“ Am 04.05.22 trafen sich die zukünftigen Erstklässler aus den Kindergärten Jeddingen und Wittorf in der Sporthalle der Grundschule Jeddingen mit der Klasse 1a und 1b. Die Freude bei den Kindergartenkindern war groß, als sie auf bekannte Gesichter gestoßen sind. Die Erstklässler sind schon routinierte Schulkinder geworden und haben im letzten Jahr viel gelernt. Durch diese gemeinsame Veranstaltung erlebten alle Kinder eine besondere Herausforderung. Und die positiv ausstrahlenden Effekte bieten den Kindergartenkindern einen Rahmen, aus dem Kindergarten raus zu wachsen und freudig der Schule entgegen zu blicken.