digitale Kita Zeitung

Hier wollen wir eine digitale Kita Zeitung für euch entstehen lassen.
Wir stellen Geschichten, Lieder, Artikel, Bastelideen, Aufgaben und vieles mehr hier rein.
Wir würden uns freuen, wenn ihr Kinder mit euren Eltern oder Geschwistern die eine oder andere Idee nachbastelt, die Aufgaben löst und euch über unsere Nachrichten hier freut.
So können wir alle noch etwas mehr im Kontakt zueinander bleiben.

Eure Erzieherinnen der Wittorfer Zwergenstube

Wenn ihr uns Dateien per Mail schickt, bitte als PDF Datei. Danke 🙂

Hier könnt ihr…

eine Aufgabe für die „Brownbears“ von Alena sehen.

euch 2 Lieder anhören und gerne mitsingen

ein kleines Rätsel für Zwischendurch lösen

Fangt doch schon einmal an Toilettenpapierrollen, Küchenrollen, ausgewaschene Milchkartons oder andere kleine Kartons zu sammeln. Dafür bekommt ihr demnächst eine Bastelidee…… Lasst euch überraschen…

Steine bemalen

Habt ihr schon Steine bemalt und diese verteilt? Oder habt ihr schon von anderen Kindern die bemalten Steine gefunden?
Vielleicht mögt ihr ja auch noch einen Stein für die Krippe/den Kindergarten bemalen. So können wir ein großes buntes Steinebeet entstehen lassen. Legt uns die Steine doch einfach auf die Mauer beim Kindergarten oder neben die Tür bei der Krippe. Wenn wir uns nach den Sommerferien dann wiedersehen, können wir gemeinsam die bunten Steine bewundern. Wir freuen uns auf eure Steine. 🙂

ein Foto von eurem Lieblingsplatz an uns schicken

eine Aufgabe zu Ostern erledigen

ein Lied gesungen von Jessica hören
eine Geschichte von Jessica hören

Osterhasen stempeln

Wildbienenhotel nachbauen

Raupe Nimmersatt erleben