Zur Zeit ist alles anders…

Zur Zeit läuft alles anders als man denkt.
Die Kitas haben geschlossen und eure Kinder müssen Zuhause betreut werden. Wir hoffen, dass das Kontaktverbot demnächst wieder aufgehoben wird und uns der normale Alltag wieder begegnet. Wir vermissen unsere Kita Kinder alle sehr, nutzen die Zeit aber auch um einiges zu schaffen. Hier einmal ein kleiner Einblick für euch, was wir alles tun. Wir sitzen nämlich nicht unnütz rum 😉
Wir bringen unsere Außengelände auf Vordermann und entlasten so unsere Bauhofmitarbeiter.
Wir arbeiten liegengebliebende Unterlagen auf
Wir basteln für das nächste Kita Jahr (was wir sonst nebenbei in den Bereitschaftsdiensten tun)
Wir sortieren das Spielzeug und bringen unsere Gruppenräume auf Vordermann, damit wir wieder gemeinsam z.B. mit anderem Spielzeug starten können
Wir machen Videos, Sprachnachrichten für unsere Kinder, um so noch Kontakt zu haben
Wir machen uns Gedanken über unser Qualitätsmanagement
Wir sammeln Ideen für unsere digitale Kita Zeitung
Wir unterstützen unsere Stadt, als unseren Arbeitsgeber, indem wir Müllsammeln, Einkaufsdienste anbieten, usw.

Hier gelangt ihr zu unserer digitalen Kita Zeitung
digitale Kita Zeitung