Zur Zeit ist alles anders…

Ende Juli 2020

Wir starten wieder am 17.8.2020 und freuen uns dann auf ein hoffentlich „Corona-freies“ Kitajahr!
Nach den Sommerferien starten wir wieder in den Regelbetrieb. Die Masken- und Dokumentationspflicht wird bleiben, aber ansonsten läuft alles wieder wie gewohnt.

Juli 2020

Auch wenn die Kitas wieder geöffnet haben, läuft trotzdem noch sehr viel anders als sonst. Wir freuen uns, unsere Kinder wieder in den Gruppen begrüßen zu dürfen.
Nach so einer langen Zeit ohne Krippe, Kindergarten und Hort müssen sich die Kinder natürlich erst einmal wieder an alles gewöhnen. Und vorallem mit manch einer Änderung, die es vorher so nicht gab. Eltern mit Mundschutz, die großen gehen den Weg alleine von der Pforte zur Gruppe, die Gruppen untereinander spielen nicht miteinander… Auch wenn einiges anders ist, die Kinder meistern dieses super. Wir sind total stolz darauf, wie klasse die Kinder das alles mitmachen und mit was für einer Selbstverständlichkeit sie dieses umsetzen und verstehen.

März 2020

Zur Zeit läuft alles anders als man denkt.
Die Kitas haben geschlossen und eure Kinder müssen Zuhause betreut werden. Wir hoffen, dass das Kontaktverbot demnächst wieder aufgehoben wird und uns der normale Alltag wieder begegnet. Wir vermissen unsere Kita Kinder alle sehr, nutzen die Zeit aber auch um einiges zu schaffen. Hier einmal ein kleiner Einblick für euch, was wir alles tun. Wir sitzen nämlich nicht unnütz rum 😉
Wir bringen unsere Außengelände auf Vordermann und entlasten so unsere Bauhofmitarbeiter.
Wir arbeiten liegengebliebende Unterlagen auf
Wir basteln für das nächste Kita Jahr (was wir sonst nebenbei in den Bereitschaftsdiensten tun)
Wir sortieren das Spielzeug und bringen unsere Gruppenräume auf Vordermann, damit wir wieder gemeinsam z.B. mit anderem Spielzeug starten können
Wir machen Videos, Sprachnachrichten für unsere Kinder, um so noch Kontakt zu haben
Wir machen uns Gedanken über unser Qualitätsmanagement
Wir sammeln Ideen für unsere digitale Kita Zeitung
Wir unterstützen unsere Stadt, als unseren Arbeitsgeber, indem wir Müllsammeln, Einkaufsdienste anbieten, usw.

Hier gelangt ihr zu unserer digitalen Kita Zeitung
digitale Kita Zeitung